Aktuell: Turnierergebnisse

Reit- und Fahrverein Handorf-Sudmühle e.V.

c/o Frank Menningen
Handorfer Str. 21
48157 Münster

Telefon:  


E-Mail: info@reitverein-handorf-sudmuehle.de


» Unsere Ansprechpartner

25. Juli 2013 bis 28. Juli 2013, Horka/ Corstwitz
Bundeswettkampf Vielseitigkeit

Nach der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft und der Goldenen Schärpe Pferde hat ein westfälisches Buschreiterteam nun auch den traditionellen Bundeswettkampf in Horka-Crostwitz (CCI*/CIC**) gewonnen.  

 

Das Springen als dritte und letzte Disziplin gab den Ausschlag. Nach Dressur hatte noch das Team Baden-Württemberg geführt, nach dem Geländeritt lag sich die rheinische Mannschaft an die Spitze. Erst mit vier Nullrunden durch den Parcours gelang es Ricarda Berkenheide (17, Münster) mit Sam, Jana Menningen (22, Münster) mit Aperio, Franziska Dennersmann (20, Dortmund) mit Rantanplan Z und Elisabeth Schindenwolf (18, Salzkotten) mit Leni sich an die Spitze zu setzen. Zuletzt holten die Westfalen 2010 dem Sieg beim Bundeswettkampf.

 

Wir gratulieren Jana zu diesem tollen Erfolg.


[Ergebniseingabe von hnahrup am 07.08.2013]