Herbstausritt und Fuchsjagd

Ausklang der Reitsaison

13.10.2018

Treffpunkt Reitanlage der Familie Korte, RFV Telgte-Lauheide

Zum Ausklang der offiziellen Reitsaison mit einem Ausritt trafen sich am Samstag, den 13. Oktober 2018, die Mitglieder auf der Reitanlage der Familie Korte, RFV Telgte-Lauheide.

Familie Korte ist so hilfsbereit und stellt ihre Anlage als Start- und Endpunkt unsres Herbstausrittes zur Verfügung. Von dort aus starteten wir zu einem ca. 4 stündigen Ritt mit Satteltrunk bei Bernadette (kurz hinter dem Emshof) und Mittagspause bei der Wanderhüttebei den Klatenbergen.

Carola Dües und unsere amtierende Fuchmajorin Waltraud Lapps haben bereits das Ausreiten der Strecke absolviert – vielen Dank!

Beim anschließenden Fuchsschwanzgreifen auf dem Springplatz der Reitanlage Korte schnappte sich Sophia Erdmann den Fuchsschwnaz und wurde somit neue  Fuchsmajorin – Herzlichen Glückwunsch!

Am Abend gab es dann  einen Ausklang mit Würstchen und Getränken im Stübchen der Reitanlage Hartmann. Hier trafen noch weitere Vereinsmitglieder, Freunde und Familien dazu.